Ein Kochbuch und Kochtutorials- von Kindern für Kinder!

Die Kochgruppe des Kindertreffs hat während der Coronapandemie leider nicht immer in der Sandgasse kochen dürfen, seit Sommer letzten Jahres ist dies zum Glück wieder erlaubt.

Während der Zeit davor haben unsere Köch*innen jedoch trotzdem zu Hause gekocht. Sie bekamen Kochpakete mit einem Rezept und den dazugehörigen Zutaten und übten Zuhause fleißig.

Aus allen Rezepten die in den Kochpaketen waren, ist nun ein Kochbuch entstanden. Es war für alle wichtig, die tollen Rezepte zu teilen und auch andere Kinder an den Rezepten teilhaben zu lassen. Die Kochbücher sind leicht zu verstehen und können dank „Children for a better World e.V.“ kostenlos an alle Kinder des Kindertreffs und Interessierte verteilt werden.

Die Kochgruppe hat nun auch Kochtutorials gedreht. Während der Zeit zu Hause, waren diese manchmal die Rettung, denn ein Rezept ist manchmal nicht so leicht zu verstehen. Kochen ist aber eigentlich gar nicht so schwer, wenn man richtig und einfach erklärt bekommt, was man machen soll. Das übernehmen, für einige sehr beliebte Gerichte, nun unsere Köch*innen aus der Sandgasse. Unter folgenden Link findet ihr das erste Video und das zweite folgt bald. Insgesamt wird es erstmal drei Videos geben.